… Zigeuner? Roma? Böse? Arm? Frei? …

Wie geht die Mehrheitsgesellschaft mit der größten Minderheit Europas um?

 

Dieser Frage widmet sich INK mit:

 

Ausstellung: Ceija Stojka, Katja Hasenöhrl, Oksana Bischin, Piroska Schabauer-Jakab

Konzert: Stoica & Brothers (Keyboard, Akkordeon, Gesang)

Kurzfilmpräsentation: „Geschrieben/ Ungeschrieben“ von Adrian Silisteanu

 

Samstag, 27. Juli 2019
Galerie INK,2560 Berndorf, Pottensteinerstraße 26
Beginn: 18 Uhr
Eintritt: 15 € / INK-Mitglieder 12 €
Ausstellungsbesuch: bis 17.8.2019 nach tel. Vereinbarung 0660/6046153

 

 

„Wir Roma und Sinti sind die Blumen dieser Erde. Man kann uns zertreten, man kann uns aus der Erde reißen, man kann uns vergasen, man kann uns erschlagen – aber wie die Blumen kommen wir immer wieder.“  

Prof. Karl Stojka

 

Dieses Zitat von Karl Stojka kann uns einen Einblick geben, wie sich Menschen, die nicht der Mehrheitsgesellschaft angehören, fühlen können. Wir können uns auch darüber Gedanken machen, wo und wie „Blumen“ wachsen und gedeihen können.