Vernissage „more than naked“

Doris Libiseller, Keramik & Klaus Hollauf, Malerei
Vernissage: Freitag, 21.März 2014, 19 Uhr
Musik: zwio (Tenorsaxofon/ Kontrabass)
Altes Herrenhaus, Hainfelderstraße 41, 2563 Pottenstein
Ausstellung geöffnet: Sa, 22.3. und So, 23.3. jeweils 10-18 Uhr

morethannaked1

Doris Libiseller: lebt und arbeitet in Pottenstein/ NÖ. Ihr bevorzugtes Material ist Ton, der älteste Werkstoff des Menschen. Sie ist Absolventin der Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob.
„Ich arbeite leidenschaftlich gern, spontan mit meinen Händen – ohne gezielte Entwürfe zu machen. Meinem Naturell entsprechend gestalte ich aus dem Bauch heraus“, so die Künstlerin. Das Menschenbild fasziniert Libiseller: „Den Menschen verstehe ich ins seinem innersten Wesenskern als Doppelnatur fähig zu allem Positiven und Negativen.“ Infos: http://www.doris-libiseller.com

Klaus Hollauf, lebt und arbeitet ebenfalls in Pottenstein/ NÖ. Von 1977 bis 1984 studierte er Malerei am Mozarteum der Stadt Salzburg.
Mit spontaner Expressivität setzt er seine künstlerischen Ideen um. „Ich habe eine besondere Vorliebe für Gegensätze: Ruhe – Dynamik, Klarheit – Geheimnis, Dunkelheit – Licht.“ Hollauf bearbeitet in seinen Werken die menschliche Figur.
In der „Palmers-Serie“ verändert er mit aggressiven malerischen Eingriffen die makellosen Fotomodelle und macht so auf die unvollkommenen und dramatischen Seiten unseres Lebens aufmerksam. Infos: http://www.klaus-hollauf.com/