ARMIN ABDEHOU: DIE AUSSTELLUNG – DAS KONZERT

Mitreißende Rhythmen auf der DAF, der persischen Rahmentrommel, gespielt von Armin Abdehou nehmen uns mit in die weite Landschaft von Kurdistan zu den Pferden… kraftvoll, energiegeladen, stolz, sanft … so begeistern uns die Tiere auf den Bildern.

Die Klänge der Tar bringen vor allem die Augen der Besucher aus dem Iran zum Leuchten und ihre Stimmen zum Erklingen.

 

DANKE Armin für die musikalische Reise in den kurdischen Teil des Iran!

 

Regina Totz

 

 

Armin Abdehou war schon zweimal bei uns Gast. Diesmal überzeugte er uns nicht nur mit seiner hinreißenden, traditionellen Musik, sondern auch mit Bildern, ebenfalls aus seiner kurdisch-iranischen Heimat: hochqualitative Fotos von Pferden in einer lyrischen Landschaft, noch einmal demonstrierend wie universell Gefühle sein können, wie Grenzen aufweichen können zwischen Tier und Mensch, Orient und Okzident…

Die mal sanfte, mal galoppierende Musik war perfekt verwoben mit der Geschichte, in der Pferde schon lange getanzt haben, vielleicht sogar auf schwebenden Teppichen.

 

Danke Armin für diese großartige Bereicherung. Der lange Weg hinter dir möge einen langen, guten Weg vor dir bescheren!

 

Piroska Schabauer – Jakab