Das verwirrte Geschlecht? – Die Lesung und Diskussion

Nach langer INK – Pause ein genussvoller Abend, ein hinein-beißen in ein gesellschaftspolitisches Dauerbrennthema rund um „Geschlecht, Identität und Solidarität“.

 

Eva biss zuerst in den Apfel, aber wir wollen, wir müssen weitermachen, mit euch allen: Evas, Adamen und Anderen dieser Welt, bis alle Geschmacksrichtungen befriedet sind, der Apfel gerecht verteilt ist, und das erworbene Wissen allen zugute kommt.

 

An dem Apfel soll man nicht ersticken, sondern daran weiter-kauen. Wir haben noch viel zu tun. Weil nicht das Geschlecht ist verwirrt, sondern die Gesellschaft.
Sagt INK.

 

INK sagt auch herzlichen DANK an die Autorinnen für die inspirierenden Gedanken zum Thema, die Stadtbibliothek für den wunderbaren Rahmen und all jenen, die das Zustandekommen der Veranstaltung ermöglicht haben.

Und damit wir an dem Thema nicht alle alleine „weiter-kauen“, plant INK weitere Veranstaltungen zu diesem Themenbereich.

 

Eva Woska-Nimmervoll liest aus einem noch nicht veröffentlichtem Text…

Gertraud Klemm liest aus ihrem neuen Buch „Einzeller“…

Büchertisch von Bücher Kral

Diskussion der Besucherinnen und Besucher u.a. mit der Berndorfer STRin Helga Hejduk