Das Roma-Projekt

Der Regen hat uns gezwungen, drinnen  zusammen zu rücken, so wurde das Thema buchstäblich in der vollen Galerie hautnah gebracht. Die Ausstellenden haben ihr Anliegen bezüglich des Themas sowie die Exponate dargestellt. Es gab Büffet wie immer, es wurde herzhaft musiziert, getanzt, gelesen, und zu dem angekündigten Kurzfilm ein zweiter Dokumentarfilm hingefügt.

 

Das Event zeigt, dass das Thema berührt. Egal in welcher Großstadt, Provinzstadt, oder entlegenem Gebiet, die Problematik, die Ausgrenzung, das Stigma, was diesem Volk anhaftet, kann nirgendwo in Europa ignoriert werden. Wir hoffen, dass wir mit dem Aufruf zum Mit-fühlen einen Beitrag in diesem Sinne mit unserer Aktion geleistet haben.

 

Piroska Schabauer-Jakab

 

Piroska Schabauer-Jakab gibt eine Einführung zum Thema.

 

Oksana Bischin erklärt die Fotos ihrer Arbeit.

 

Katja Hasenöhrl spricht über ihren Zugang zum Thema.

 

Piroska Schabauer-Jakab erheitert mit einer Lesung.

 

Stoica & Brothers sorgen für gute Stimmung.