biowobble & schabauer & schabauer

Diesmal war uns das Wetter hold und es wurde ein wunderbarer, vielfältiger, sommerlauer, fröhlicher Abend in der Mini-Hof-Arena des Vereinssitzes bei Piroska Schabauer-Jakab….

Karikaturausstellung: Leo Schabauer

Überrascht waren die Betrachter von der unglaublichen Vielzahl der Arbeiten von Leo Schabauer, die scheinbar so nebenbei, mitten aus dem Leben entstanden sind und trotzdem nicht nur den Alltag, sondern jeweils auch aktuelle Themengebiete treffend skizzieren.

 

Performance: Piroska Schabauer-Jakab

erzählt die Geschichte des Huhns in sieben Akten, mit der Unterstützung von Carla Gösseringer als „Das Kind“. Alex Zehetbauer als „Der Mensch“ und Lisa Muhr als Sprecherin. Beeindruckt zeigten sich die Zuseher von der Verwandlung Piroskas in ein Huhn, das sie sowohl in der Kostümierung als auch in der Ausdrucksweise gekonnt darstellte. Obwohl wir alle wissen, wie es den meisten Hühnern heutzutage geht, machte die direkte Konfrontation in der Performance doch ziemlich betroffen.

 

Biowobble: Albin Paulus & Peter Natterer

Eine große Bereicherung war es für INK, Albin Paulus hier gehabt zu haben. Das hat gewobbelt. Peter Natterer kennen wir schon längst, er ist einfach immer zuverlässig toll-cool-humorbeladen. Und apropos Überraschungsrapper Felix Mitterer: Wir lassen uns gerne überraschen! INK ist ein Forum für Talente.