das Leichte und das Schwere – die Ausstellung

„Es geht im künstlerischen Schaffen immer um Verwandlungsprozesse, die neue Bewusstseinsebenen erschließen.“ Diesen Satz stellt Wolfgang Giegler in seiner Werkbetrachtung bei der Eröffnung der Ausstellung von Doris Libiseller und Klaus Hollauf voran.

 

Hier konnten die zahlreichen Besucher die Geschichte vom Schweren zum Leichten oder auch umgekehrt erahnen. Farben, Formen, Material und Motive zeugen von diesem Prozess der Verwandlung. Veränderungen vollziehen sich erst im Inneren bevor sie sich in sichtbaren Kunstwerken zeigen kann.

 

Als Betrachter der Werkstücke können wir in uns nachspüren, welche der Werke uns anziehen. Neigen wir im Moment eher zum Leichten oder zum Schweren? Und verändert sich vielleicht bei mehrmaliger Betrachtung etwas?

 

Diese mehrmalige Betrachtung ist noch bis 23. Dezember 2017 bei Terminvereinbarung unter 0650/2300017 möglich.